deenfrit

Swiss International Mountain Marathon

Kernteam

Gérard Baumgartner

Präsident / Laufleiter

Gérard Baumgartner ist seit 1998 Mitglied des Teams. Jahrelang hat er als passionierter Bergwanderer während der Vorbereitungswoche und während des Rennens mitgeholfen. Seit 4 Jahren ist er auch aktiv durchs Jahr hindurch, 2016 hat er die Hauptleitung als Präsident übernommen.

Dieter Wolf

Bahnleger

Dieter Wolf ist auch dieses Jahr Bahnleger am SIMM: Kein Zufall!

Er war es nämlich, der diese Wettkampfform 1976 erstmals in der Schweiz organisiert und eine nun schon 45jährige Tradition begründet hat. Als aktiver Orientierungsläufer seit seiner Jugend – und mit ungebrochenem Elan als H70-Wettkämfer - hat er Erfahrung als Bahnleger, Organisator, Kartenaufnehmer und Trainer. Er ist sich der Verantwortung bewusst, gerade an diesem anspruchsvollen Anlass, dem Mountain Marathon mit zwei Tagesetappen und Camp-Übernachtung, die Bahnen mit ihren spezifischen Anforderungen genau den einzelnen Kategorien anzupassen.

Er betreibt unter www.wolfland.ch von seinem Wohnort Davos aus einen Outdoor-Service, führt Touren und Wanderungen zu allen Jahreszeiten und organisiert Events.

Marco Braun

Finanzen
Marco Braun kennt den SIMM sowohl als Teilnehmer, als auch während mehreren Jahren als Laufleiter. Marco liegt der SIMM sehr am Herzen. So nimmt er trotz hoher beruflicher Beanspruchung das Ressort Finanzen im Vorstand gerne wahr.

Thomas Wiesner

Sicherheit

Thomas Wiesner ist für die Sicherheit unserer Temas verantwortlich. Er bestimmt, an welchen Posten während dem Lauf Helfer mit Funk anwesend sind. Bei diesen kann bei einem Unfall alarmiert werden und zudem wird dort kontrolliert, ob alle Teams zu zweit den Posten passieren.

Daniel Vonwiller

Bahnleger

Daniel Vonwiller, seit vielen Jahren als begeisterter Teilnehmer am SIMM dabei, untersützt den Bahnleger Dieter Wolf und arbeit bei der allgemeinen Organisation des Anlasses mit. Seine tollen Wettkampfbilder helfen unserem Anlauf zu medialer Aufmerksamkeit.

Martin Gassner

Sponsoring

Martin Gassner ist mit Sepp Zahner für das Sponsoring und das Marketing zuständig.

Sepp Zahner

Sponsoring

Sepp Zahner knüpft wertvolle Kontakte zu unseren Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung unseren Lauf ermöglichen.

Information

Deutsch

Die offizielle Webseite des SIMM ist in deutscher Sprache gehalten. Wir bemühen uns, so viele Inhalte wie möglich auch zu übersetzen und die auf English / Français / Italiano zu Verfügung zu stellen, Gültigkeit hat aber immer die deutsche Version!

English

The official SIMM website is written in German language. We try to translate as much content as possible but the valid is always the German version. (Help for translation is very welcome!)

Francais

Le site officiel de SIMM est en allemand. Nous nous efforçons de traduire le plus de contenu possible et de le rendre disponible en anglais / français / italien, mais la version allemande est toujours valable.

Italiano

Il sito web ufficiale della SIMM è scritto in Tedesco. Cerchiamo di tradurre contenuti al massimo possibile ma la versione valida è sempre quella in Tedesco.
  • Swiss International Mountain Marathon
  • Gérard Baumgartner
  • Brunnmattstrasse 11
  • CH–3266 Wiler
  • +41 (0)79 580 54 53
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2019 theSIMM. All Rights Reserved
developed and designed with uikit, coffee and love by nx-designs